Produkte, Add-Ons & Templates EvoSuite auf einen Blick

Unsere Produktfamilie umfasst Anwendungen auf Basis von SAP UI5, die wir entwickelt haben, um die mobilen Lösungen von SAP zu ergänzen und es unseren Kunden zu ermöglichen, zusätzliche Geschäftsprozesse zu optimieren. Die Anwendungen können unabhängig voneinander, in Kombination oder in Verbindung mit Lösungen wie SAP Asset Manager & SAP Work Manager eingesetzt werden. Die EvoSuite unterstützt Sie dabei, Ihre Prozesse zu erweitern und zu optimieren.

Instandhaltung in SAP

Effiziente Planung, mobile Ausführung, papierlose Rückmeldung

Die Einführung eines SAP-Systems ist oft nur ein erster Schritt zur Optimierung von Wartung & Reparaturen. Entlang des Prozesses lassen sich noch mehr Arbeitsschritte digitalisieren, Medienbrüche vermeiden und Routineaufgaben vereinfachen. Experten für SAP-Instandhaltung von Evora präsentieren einen Überblick zu EvoSuite: Apps, die SAP-Lösungen mobil & benutzerfreundlich machen und den kompletten Prozess von der Planung bis zur Rückmeldung digitalisieren.

Effiziente Auftragsplanung

EvoPlan – einfach gut planen in SAP

Bei manueller Ressourcenplanung zählen vor allem: Geschwindigkeit, Übersicht und Bedienbarkeit. Genau das liefert EvoPlan! Die vollständig in SAP integrierte Lösung ermöglicht einfache Zuordnung der Arbeitsaufträge für mobile Techniker. Außerdem wird der Status von Aufträgen oder Vorgängen während der gesamten Abarbeitung überwacht und ermöglicht vollen Überblick. Mit der intuitiven Benutzerführung und einer Vielzahl konfigurierbarer Optionen können Sie Ihre Planung beschleunigen und gleichzeitig Ihre bestehenden Planungsprozesse beibehalten.

Erfahren Sie mehr
dummy
dummy

Meldungsanlage

EvoNotify – überall und auf jedem Gerät

In einem Unternehmen sollte jeder in der Lage sein, seinen Teil zum Erfolg des Instandhaltungsprozesses beizutragen, indem Störungen direkt gemeldet werden. In der Realität ist dies häufig nicht so einfach möglich. Vielmehr werden auch heute noch Störungen per Telefon oder Mail gemeldet, oft unvollständig beispielsweise ohne genau Angabe z.B. des Ortes oder betroffenen Anlage. EvoNotify gibt allen Anwendern die Möglichkeit, Meldungen schnell und effizient anzulegen – egal wo sie sind und welches Endgerät sie verwenden.  Eine eingängige Nutzerführung sowie Features wie QR-Code Scan und Foto-Uploads sorgen dafür, dass auch Detailinformationen wie z.B. Fehlerbeschreibung, Ort, Equipment, Fehlercodes, Vorgänge, Bilder oder andere Dokumente gleich miterfasst werden. Die Nutzer können darüber hinaus den aktuellen Status der von ihnen eingereichten Meldungen einsehen. Dies eliminiert die Notwendigkeit bei den Technikern nach dem aktuellen Stand zu fragen.

Aufträge

EvoOrder – alle Arbeitsauftragsdetails in einer Ansicht

Bei Hunderten oder sogar Tausenden von Arbeitsaufträgen pro Tag ist es für Wartungsexperten schwierig, relevante Informationen zu finden. EvoOrder sorgt dafür, dass Sie diese Herausforderung meistern! Mit dieser Lösung erhalten die Benutzer einen vollständigen Überblick über ihre Instandhaltungsaufträge. Eingebaute Suchfunktionen erleichtern das Auffinden und Anzeigen aller Arbeitsaufträge auf der Grundlage von vom Benutzer eingegebenen Kriterien oder vordefinierten Filtern. Auf diese Weise gehen kritische Arbeitsaufträge nicht im Informationsrauschen unter. Das Auffinden bestimmter Informationen lässt sich auch durch die Nutzung der integrierten Barcode- oder QR-Code-Scanfunktionen beschleunigen. Darüber hinaus bietet EvoOrder die Möglichkeit, Massenaktualisierungen durchzuführen, Änderungen in der Arbeitsauftragsliste direkt vorzunehmen und Arbeitsaufträge zu bestätigen.

dummy
dummy

Equipment

EvoEquipment – alle Informationen und historische Daten anzeigen

Es ist nicht immer einfach, relevante Informationen über Ihr Equipment zu finden, und manchmal muss es auch schnell gehen. EvoEquipment erledigt genau das für Sie! Diese Lösung bietet den Benutzern eine detaillierte Übersicht aller Ihrer technischen Objekte. Suchfunktionen und vordefinierte Filter erleichtern es Ihnen, genau die benötigten Informationen zu erhalten. Wenn Benutzer etwas Bestimmtes öfter suchen, können individuelle Filter gespeichert werden. Auch Barcode- und QR-Code-Scanfunktionen sind praktisch, wenn Benutzer nach bestimmten Geräten suchen. In einer benutzerfreundlichen Detailansicht werden Informationen wie Equipment-Hierarchie, Partnerinformationen, Klassifizierung, zugehörige Dokumente wie Handbücher und Diagramme angezeigt. EvoEquipment kann mit EvoOrder und EvoNotify verknüpft werden, dann kann man historische und aktuelle Informationen in zugehörigen Arbeitsaufträgen und Benachrichtigungen nachschlagen.

Zeitrückmeldungen

EvoTime – Workflows für Zeitbestätigungen

Die Erfassung von Zeitbuchungen ist ein wichtiger Schritt zur Kostenkontrolle in jedem Instandhaltungsbetrieb. Daher entscheiden sich viele Organisationen dafür, die Zeitbuchungen ihrer Instandhaltungstechniker von Vorgesetzten überprüfen und genehmigen zu lassen. Diese Aufgabe kann jedoch sehr zeitaufwendig sein – besonders in größeren Organisationen. EvoTime bietet Vorgesetzten einen strukturierten Überblick über die relevanten Zeiteingaben, so dass die Überprüfung und Genehmigung in einem Schritt erfolgen kann.  Felder wie Arbeitsauftragsnummer, Vorgang, neu und ggf. zuvor gebuchte Zeit, Buchungsdatum und -zeit, Technischer Platz und andere sind sofort verfügbar. Wenn zusätzliche Informationen benötigt werden, erhalten die Verantwortlichen durch schnelles Antippen der Detailseite der Zeitbuchung alle erforderlichen Informationen. EvoTime bietet den Vorgesetzten einen strukturierten Überblick über die relevanten Zeiterfassungen. Damit lassen sich diese  ganz einfach überprüfen, genehmigen und eine endgültige Bestätigung vornehmen.

dummy
Mainova
Washington Gas & Light
Austrian Post
Fortescue Metals Group Ltd (FMGL)
NRG Energy
Ministry of Infrastructure and Environment, Netherlands
Wien Energie
Agrana
Treibacher
Romande Energie
VW
FMC Technologies
Toronto Hydro
Aquarion Water Company (AWC)
BSH
Siemens PGS
Bremer Straßenbahn AG
Occidental Petroleum (OXY)
City of Toronto
Wiener Lokalbahnen
VAT
Energie Steiermark
EnBW
Genentech
Audi
swm
FUIJIFILM Europe
Massachusetts Institute of Technology (MIT)
MIBRAG
RKW SE
RheinEnergie
Wien IT
Siemens Healthineers
University of Kentucky
Device Technologies Australia (DTA)
Wiener Netze
Roche
OMV
SWA
EWR GmbH
National Fuel Gas (NFG)
CONA Services
Tadano Faun
OMV Petrom
SouthWest Water Company
Chesapeake Energy
Enwin Utilities
Schlumberger
EON
South Central Connecticut Regional Water Authority (RWA)
Coca Cola Amatil
JBS USA
swb
BASF
Salzburg
Stadtreinigung Hamburg
South 32
Ingolstädter Kommunalbetriebe AöR
Metropolitan Utilities District – MUD
Bayer
Purdue University
Condair
Deutsche Bahn (DB)
Hamburg Wasser
Mainova
Andritz
Kärnten
Magna Steyr
Infraserv Hoechst
Merck
Hamburg Port Authority (HPA)

Die Application Management Services von Evora geben unseren Kunden die Gewissheit, dass unsere Experten bei Bedarf jederzeit zur Verfügung stehen, um unvorhergesehene Störungen zu beheben, Umgebungen proaktiv zu überwachen, bei DevOps, Service Packs & Patches zu unterstützen und vieles mehr. Evora stellt sicher, dass Ihre Systeme besser laufen und Mehrwert für Ihr Geschäft liefern.

EvoSuite – was ist neu?
Wir haben mit unserer EvoSuite Anwendungen entwickelt, um Lücken in der Prozessunterstützung in der Instandhaltung abzudecken, die über die von SAP angebotenen Lösungen hinausgehen. Die auf SAP Fiori & UI5 basierenden Anwendungen für Vorgesetzte, Manager, Planer, Disponenten, Gruppenleiter und Administratoren ermöglichen zusätzliche Effizienzvorteile, indem sie mehr Arbeitsschritte digitalisieren und Routinearbeiten…
mehr Infos
EUROPA
14.-15. September 2021
SAP EAM
Potsdam
mehr Infos
Auftragsplanung beim Experten für chemienahe Dienstleistungen
Infraserv Höchst ist Betreiber des 460 Hektar großen Industrieparks Höchst , einem Standort für rund 90 Unternehmen aus den Bereichen Pharma, Biotechnologie, Basis- und Spezialitäten-Chemie, Pflanzenschutz, Lebensmittelzusatzstoffe und Dienstleistungen. Rund 22.000 Menschen arbeiten dort. Das Leistungsangebot umfasst die Versorgung mit Energien, Entsorgungsleistungen, den Betrieb von Netzen, Standortservices, Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie den Umweltschutz…
mehr Infos

Nach intensiver Recherche haben wir gemeinsam mit Evora das Tool EvoPlan für die Auftragsplanung eingeführt. Bei der Zusammenarbeit haben wir drei wesentliche Komponenten beachtet, die für den Erfolg des Projekts ausschlaggebend waren: die technologische Machbarkeit (auf SAP-Basis & UI5), die wirtschaftliche Tragfähigkeit (Business Case Berechnung) und nicht zuletzt den Faktor Mensch (Usability und Akzeptanz durch Anwender).

Virtual Mobile Summit
Austausch unter Anwendern mobiler Instandhaltungs- und Kundenservicelösungen, neueste Technologien, geselliges Essen in Gemeinschaft: Wir haben uns überlegt, wie so etwas heutzutage unter den Corona-Bedingungen funktionieren kann. Dazu luden wir unsere deutschsprachigen Kunden Anfang November 2020 zum Mobile Summit ein: virtuell, aber mit viel Raum für Gespräche und Austausch. Und sehr…
mehr Infos
EvoPlan 3.0 Produktdemo
Suchen Sie nach neuen Wegen, um Arbeitszuweisungen und Aufträge zu verwalten? Leistet Ihre derzeitige Planungslösung nicht genug? Verbringen Sie zu viel Zeit mit Papierkram und in Bildschirmmasken wie IW38? Wünschen Sie sich, in Echtzeit sehen zu können, was gerade gearbeitet wird? EvoPlan unterstützt die Meister, Gruppenleiter, Planer und Disponenten dabei,…
mehr Infos
Digitaler Kundenservice bei Siemens Healthineers
Evora entwickelt die Lösungen für die optimierte Einsatzplanung sowie mobile Service-Unterstützung (z.B. Checklisten) und sorgt für einen reibungslosen Betrieb sowie nahtlose Integration mit SAP, ServiceNow, Click (by Salesforce) und anderen Systemen. Gemeinsam mit unserem Kunden gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens, aktuell bereits in 9 Ländern mit fast 3.000 mobilen Anwendern. Jeden Tag profitieren etwa fünf…
mehr Infos
Evora Mobile Summit III
Um Innovationen im Bereich der digitalen Instandhaltung, User-Experience und mobile Anwendungen ging es beim Evora Mobile Summit III. Dazu lud Evora Kunden aus Deutschland und Österreich Mitte November 2019 nach Frankfurt ein. Die Teilnehmer konnten sich auf Neuigkeiten aus dem Industrie- und Technologieumfeld sowie Praxisberichte aus SAP Asset Manager Implementierungen…
mehr Infos
SAP IAM Vortrag
Das Anwenderforum “Einsatz mobiler Lösungen in Instandhaltung & Service” in Düsseldorf am 14. und 15. November 2019 war für Evora ein voller Erfolg. Mit einem Technologievortrag, den von unseren Kunden präsentierten Anwendungsszenarien und konkreten Projektvorhaben im Gepäck ist das Evora-Team nach Hause gereist. Der Veranstalter T.A. Cook lieferte wieder eine…
mehr Infos
Instandhaltung beim Flughafen Wien
Die Vienna Airport Technik GmbH (VAT) ist der professionelle Dienstleister für den Flughafen Wien in den Bereichen Errichtung, Instandhaltung und Wartung von technischer Infrastruktur. Der Referent, Peter Kratky, verantwortlich für die Leitung der Gebäudetechnik, zeigte beim Mobile Summit III einige Prozesse, die damit einhergehenden Anforderungen und die die Umsetzung mittels…
mehr Infos
EvoPlan & intuitive Benutzeroberflächen
Wie man für zufriedene Benutzer und Projektmitarbeiter durch Entwicklung intuitiver Benutzeroberflächen für SAP Produkte sorgt, zeigte bei der SAP UX/UI 2019 Konferenz von T.A. Cook, bei der sich alles im smarte Benutzeroberflächen, Customizing und Usability-Optimierung in SAP drehte.
mehr Infos
Workshop für mehr Nutzerakzeptanz
Fragen Sie sich auch, wie Sie die Nutzerakzeptanz Ihrer SAP Anwendungen erhöhen können? Im Rahmen der T.A. Cook SAP UX/UI 2019 Konferenz, die im November 2019 in Berlin stattfand, zeigten Experten von Evora dies in einem Workshop: „Erhöhte Nutzerakzeptanz: Planen, umsetzen und profitieren von den aktuellen SAP UX-Technologien“ Ein immer wichtigerer…
mehr Infos
Erleben Sie SAP Asset Manager – erweitert von Evora
Im Rahmen des Mobile World Congress 2019 in Barcelona präsentierte Evora als SAP-Standpartner eine Live-Session zur brandneuen Lösung der SAP für mobile Instandhaltung und Service. Wenn Sie mehr über unsere Projekte erfahren möchten oder wir Ihnen bei Ihren Anforderungen weiter helfen können, sprechen Sie uns an! Gerne stellen wir Ihnen…
mehr Infos

Starten Sie durch

Bei Ihren digitalen Service- & Instandhaltungsaufgaben
Auf der Überholspur Sprechen Sie mit uns über Ihre Anforderungen

Auf Basis unserer Erfahrungen können wir Ihnen verschiedene Add-ons für S/4 Hana und ECC liefern, die zusätzliche Funktionen zur Verbesserung der mobilen Prozesse bieten. Auch vorgefertigte Modifikationen, die wir für unsere Kunden implementiert haben, können leicht an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Experten fragen Laurin Kraus Consultant
dummy

Products, Add-Ons & Templates EvoSuite at a Glance

Our product family includes applications built on SAP UI5 that we have created to compliment the mobility offerings from SAP and enable our customers to optimize additional business processes. The applications can be used independently, in combination with each other or in conjunction with solutions like SAP Asset Manager & SAP Work Manager. Regardless of how you use the EvoSuite, it will help you enrich and streamline your operations.

EFFICIENT ORDER ASSIGNMENT

EvoPlan – simply good planning in SAP

When it comes to manual scheduling, speed, overview and ease of use are of highest importance. That is, what EvoPlan is all about! This fully SAP integrated solution allows your planners to quickly assign work to mobile or paper-based technicians. At the same time it tracks work status, keeping you in touch with the situation in the field. With its intuitive user interface and wide-range of customizable options, you can accelerate your planning while keeping your existing planning processes.

See more
dummy
dummy

Notifications

EvoNotify – anywhere and on any device

Anyone within your organization should be able to contribute to the success of the maintenance process by raising an issue. However, commonly this does not happen because employees do not have an easy way report a problem when the see it.  Too often the maintenance department is notified via email or phone call with only general information – the important details like the exact location or broken equipment is missing.  EvoNotify gives anyone in your company the ability to create new notifications regardless of where they are and what device they are using. This scanning enabled Fiori application makes it easy for users to enter all required and relevant notification details including the problem description, location, equipment, cause codes, tasks, activities, pictures or other documents  Users can also view the status and progress of notifications they created, eliminating disruptive inquires to the maintenance department.

Work Orders

EvoOrder – all maintenance work orders in one easy view

With hundreds or even thousands work orders per day, it is hard for maintenance experts to find relevant information. EvoOrder makes sure that you are mastering this challenge! This solution gives users a complete overview of their work orders. Built-in search capabilities make it easy to find and display all work orders based on user entered criteria or predefined filters. This way critical work orders are not lost in the noise of information. Finding specific information can also be speeded up by leveraging integrated barcode or QR Code scanning functionalities. In addition, EvoOrder offers capabilities to perform mass-updates, direct changes in the work order list and to confirm work orders.

dummy
dummy

Equipment

EvoEquipment – Search capabilities and historical data

Finding relevant information on equipment is not easy. And sometimes, you need to find what you are looking for fast. EvoEquipment does exactly that for you! This solution provides users a detailed view of all the equipment in your organization. Search capabilities and filters make it easy to get exactly the information you need. If users need certain information more often, filters can be saved. Also barcode and QR Code scanning functionalities come in handy if users are searching for a specific equipment. Details like equipment hierarchy, partner information, classification, associated documents, like manuals and diagrams, are displayed in the easy-to-use equipment details view. EvoEquipment can be linked to EvoOrder and EvoNotify. This way it is easy to look up historic and current information in related work orders and notifications.

time entries

EvoTime – fast and efficient time approvals

Recording time entries is an important step of managing the costs of any maintenance business, thus many organizations choose to have supervisors review and approve the time entries of their maintenance technicians. However, this task can be very time consuming – especially in larger organizations. EvoTime provides supervisors a structured overview of the relevant time entries making it is easy to review and approve in one step.  Fields such as work order number, operation, newly booked time, previously booked time, booking date and time, functional location and others are readily available. If additional information is needed, a quick tap to view the detail screen of the time booking will give the approvers all they need. EvoTime provides supervisors a structured overview of the relevant time entries making it easy to review, approve and add a final confirmation in one step.

dummy
Ministry of Infrastructure and Environment, Netherlands
FMC Technologies
CONA Services
SouthWest Water Company
City of Toronto
EON
Kärnten
Fortescue Metals Group Ltd (FMGL)
Schlumberger
RKW SE
Salzburg
RheinEnergie
Toronto Hydro
swb
Hamburg Port Authority (HPA)
BASF
MIBRAG
Energie Steiermark
Austrian Post
Wien Energie
Siemens PGS
VAT
South 32
Purdue University
Metropolitan Utilities District – MUD
Coca Cola Amatil
BSH
Genentech
Occidental Petroleum (OXY)
OMV Petrom
FUIJIFILM Europe
Aquarion Water Company (AWC)
Treibacher
Bremer Straßenbahn AG
Magna Steyr
Romande Energie
Siemens Healthineers
Andritz
swm
OMV
Mainova
Audi
Wiener Netze
Massachusetts Institute of Technology (MIT)
Chesapeake Energy
Ingolstädter Kommunalbetriebe AöR
South Central Connecticut Regional Water Authority (RWA)
EnBW
VW
SWA
Roche
Washington Gas & Light
Device Technologies Australia (DTA)
EWR GmbH
Tadano Faun
NRG Energy
Stadtreinigung Hamburg
Agrana
Hamburg Wasser
Wiener Lokalbahnen
Deutsche Bahn (DB)
Bayer
Mainova
University of Kentucky
JBS USA
Enwin Utilities
National Fuel Gas (NFG)
Condair
Wien IT
Merck

After intensive research, together with Evora we have implemented a great tool for job planning: EvoPlan. We considered three essential components in our cooperation, which played a key role in ensuring the success of the project: technological feasibility (based on SAP & UI5), economic viability (business case calculation) and last but not least the human factor (usability and acceptance by users).

21-22 October 2020
IN.STAND Digital
Online
see more
EvoPlan 3.0 solution demo
Looking for a new way to assign and distribute work orders and notifications?  Does your current tool not get the job done?  Are you shuffling stacks of paper or spending too much time in screens like IW38?  Wish you could see what is happening in real-time? EvoPlan helps supervisors, crew…
see more
NORTH AMERICA
21-25 September 2020
SAP for Industries Virtual Experience
Online
see more
24-25 June 2021
SAP EAM
Online (Germany)
see more
Digital customer service at Siemens Healthineers
Evora develops solutions for optimized staff scheduling and mobile service support (e.g. checklists) and ensures smooth operation and seamless integration with SAP, Click (by Salesforce) and other systems. Together with our customer we shape the future of the health care system, currently already in 9 countries with almost 3,000 mobile…
see more
12-13 February 2020
Maintenance Trade Fair
Dortmund, Germany
see more
Evora Mobile Summit III
The Evora Mobile Summit III focused on innovations in digital maintenance, user experience and mobile applications. Evora invited customers from Germany and Austria to Frankfurt in mid-November 2019. The attendees looked forward to news on industry and technology as well as customer updates on SAP Asset Manager implementations. Held at…
see more
SAP IAM Presentation
For Evora, the user forum “Use of mobile solutions in maintenance & service” in Düsseldorf taking place from 14 to 15 of November, 2019, was was a great success. With a technology presentation, several use case scenario presentations from our customers and concrete project plans, the Evora team returned home…
see more
Vienna Airport Maintenance
Vienna Airport Technik GmbH (VAT) is the professional service provider for Flughafen Wien AG responsible for the construction, maintenance and servicing of technical infrastructure. During the Mobile Summit session the speaker, Peter Kratky, in charge of the management of the building technology at VAT, presented the processes, the associated requirements…
see more
EvoPlan & intuitive user interfaces
At the T.A. Cook’s SAP UX/UI 2019 conference, which focused on smart user interfaces, customising and usability optimisation in SAP, we demonstrated how to ensure user and project team satisfaction by developing intuitive user interfaces for SAP products.
see more
Enhanced User Acceptance – Workshop
Wondering how to increase the user acceptance of your SAP applications? Evora conducted a workshop titled “Enhanced user acceptance: Plan, implement and benefit from the latest SAP UX technologies” during the SAP UX/UI 2019 Conference by T.A. Cook which took place in November 2019 in Berlin. An increasingly important factor in…
see more
Experience SAP Asset Manager, enriched by Evora
The session gave an outlook at the brand new SAP offering for mobile maintenance and service and how Evora delivers projects. Speak to us about your requirements or request the slides.
see more
Digitalized Plant Maintenance at Roche Diagnostics

see more
Company-wide mobile platform at Bayer
Insights on setup and operation of the company-wide mobile platform in a global environment.
see more

Accelerate

Your digital service & maintenance tasks
Fast Lane Contact us with your requirements

Based on our experience we can deliver different Add-ons for S/4 Hana and ECC providing additional functionality to improve management of the mobile work execution process. Also packaged common modifications we have made for our customers can be easily adopted to your needs.

Ask the Expert Laurin Kraus Consultant
dummy